Ich setze mich in/an Ihrer Kita oder Schule dafür ein, dass Ihre Kinder eine glückliche Kindheit haben – ohne Mobbing und üble Konflikte
Lernen Sie jetzt die effektivsten Wege kennen, um mit den 5 häufigsten Formen von Konflikten umzugehen, sodass Ihre Kinder stark in die Zukunft gehen. Sie als Team profitieren davon, dass es weniger Aggressionen und Streitereien gibt.
Das sind die Vorteile, die Sie von unserer Arbeit haben:
Nadine Teller ist Teil der offiziellen Qualitätssicherung von „Stark auch ohne Muckis“, einem der führenden Ausbildungsinstitute für „Sozialkompetenz-“ und „Anti-Mobbing“-Trainings. TrainerInnen, die Teil der Qualitätssicherung sind, lassen all ihre Trainings unabhängig bewerten und übermitteln diese Bewertungen dem Ausbildungsinstitut, sodass eine hohe Qualität sichergestellt wird.
Wie wir Sie unterstützen können
Das "Stark wie ein Löwe"-Konzept entstand aus dem "Stark auch ohne Muckis"-Konzept, welches seit dem Jahr 2006 in über 1.000 Einrichtungen und mit über 50.000 Kindern durchgeführt wurde. Es ist aus der Praxis für die Praxis. Wir halten Workshops, Trainings und Fortbildungen, die nicht nur nachhaltig wirken, sondern auch Inhalte mit viel Spaß und Entertainment vermitteln.
Kinder und Jugendliche
lernen in unseren Trainings:
Eltern
lernen in unseren Elternabenden:
PädagogInnen
lernen in unseren Fortbildungen:
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Über mich
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Nadine Teller wächst glücklich mit viel Liebe und Urvertrauen auf und fühlt sich in der Pubertät dennoch oft anders, empfindet sich selbst oft als Spätzünder. Während andere Mädchen in ihrem Alter körperlich weiterentwickelt sind, lassen derartige Entwicklungsschübe lange auf sich warten. Verletzende Worte und Ausgrenzung bemerkt sie, treffen sie aber nicht, denn ihr liebevolles Elternhaus und ein positives Umfeld geben ihr den Rückhalt, den sie in dieser ersten Lebensprüfung braucht. Mit Offenheit und Neugier aufs Leben verlässt Nadine direkt nach dem Abitur ihre Heimat und will die Welt entdecken und von der Spätzünderin verwandelt sie sich schnell zur Durchstarterin.
Als erste Auszubildende aus dem Osten lernt sie in ihrem Ausbildungsbetrieb am Bodensee den Beruf der Hotelfachfrau und spürt sofort die Neugier auf verschiedene Kulturen.
Mit nur 21 Jahren heiratet sie ihren ersten Mann und entscheidet sich trotz großer Widerstände für diese außergewöhnliche Liebe. Zwar hält diese Ehe nicht für immer, dafür bleibt aber eine innige Freundschaft, eine wichtige Lebenserfahrung, der Glaube an die Liebe und vor allem an sich selbst.
Zurück in ihrer Heimatstadt Dessau trifft sie erst ihre Jugendliebe und dann eine weitere Herzensentscheidung - sie folgt ihrem Traum und entdeckt die Welt auf den Flüssen Europas und auf Hochsee und beweist damit, dass die Liebe vieles möglich macht.
Zurück an Land scheint das Glück perfekt mit Traummann, einem Wunschkind, einem schönen zu Hause und einem tollen Job, bis ein BURNOUT im Jahre 2017 alles veränderte und Nadine in eine tiefe Krise stürzte.
Die Liebe ihres Mannes und ihres Sohnes, ihr Lebensmut, die Hoffnung und ihr Optimismus halfen Nadine Teller, sich aus der dunkelsten Krise ihres Lebens zurück ins Leben zu kämpfen und so den Glauben an sich selbst wieder zu finden.
"Die ganze Welt kann an Dich glauben, wenn Du nicht selbst an Dich glaubst, dann nützt Dir die Welt nichts"
sagt die ErMUTigerin aus Dessau und weiß jetzt, dass sie als Kind schon resilient war.
Heute gibt sie als freiberufliche Resilienz-und Selbstbehauptungstrainerin eine wichtige Botschaft an Kinder und Jugendliche und auch deren Eltern weiter:
"Höre auf Dein Herz und mach das was DICH glücklich macht, denn es ist leichter, Kinder zu stärken als kaputte Herzen von Erwachsenen zu reparieren"
Erfahrungsberichte
Ich fand erstaunlich, wie sie den Kindern auch in schwierigen Situationen mit viel Liebe und Empathie begegnet ist.
Das schaffte Frau Teller durch den geschickten Wechsel ihrer Methodik und ihre mitreißende, motivierende Art.
Obwohl Sie ein Quereinsteiger ist, nahm sie sofort guten, vertrauensvollen Kontakt zu den Kindern und Erziehern auf. Die Erzieher und auch ich konnten nicht spüren, dass dies die ersten Kurse von Frau Teller waren, sie war absolut souverän und machte einen äußerst professionellen Eindruck auf uns.
Sie wand eine kindgerechte aber direkte Sprache an. Ihr Umgang war leidenschaftlich und pädagogisch wertvoll.
Die Rückmeldung der Kinder war eine hundertprozentige Zufriedenheit und Begeisterung.
Die Erzieherinnen wollten unbedingt alle dabei sein und auch von ihnen kam durchweg ein sehr gutes Feedback.
Frau Teller geht gut und einfühlsam auf die Kinder ein, ohne den Kindern Angst zu machen aber achtsam mit sich und den Anderen umzugehen.
Die Kinder erwarteten stets voller Vorfreude die Folgestunde und das Rollenspiel mit Rolle „Stressika“ gibt Kindern die Möglichkeit ihren Machtbereich der eigenen Entscheidung zu nutzen und auf ihre Gefühle und das eigene Ich zu hören.
Für uns Pädagogen war es entspannt und aufschlussreich in die Beobachterrolle zu gehen, denn wir lernten einige Kinder neu kennen. Daraus ergaben sich neue Ansatzpunkte.
Frau Tellers Leidenschaft und Begeisterung ist spürbar in ihrer Arbeit.
Bei dem Wichtigen Thema MOBBINGPRÄVENTION wurden alle Kinder einbezogen und für den Schuleintritt gestärkt.
Ich als Kita-Leiterin habe den Kurs in verschiedenen Situationen miterlebt und kann daher sagen, dass selbst Kinder aktiv wurden, die bisher eher zurückhaltend und schüchtern waren.
Wir haben Frau Teller sehr gerne auf unserer Homepage veröffentlicht, weil wir ihre Arbeit als sehr wertvoll einschätzen, sowohl für die Kinder, aber auch uns als Team und für die Eltern sind dienliche und neue Ansätze im Umgang mit den Kindern deutlich geworden, die wir gerne auch in unsere tägliche pädagogische Arbeit integrieren.
Für die diesjährigen Schulanfänger haben wir vor, Frau Teller ebenfalls mit ihrem Resilienz Kurs zu buchen und freuen uns auf eine regelmäßige und langfristige Zusammenarbeit.
Allgemeine Erfahrungsberichte zum Konzept
von Daniel Duddek (Stark auch ohne Muckis)
11 Gründe für die Zusammenarbeit mit mir
Die KundInnen-Feedbacks unter den jeweiligen Fragen beziehen sich auf das
Konzept von Daniel Duddek (Stark auch ohne Muckis), nach welchem ich arbeite.
Klicken Sie auf den Punkt, um die dazugehörige Quelle zu lesen.
„Die Kinder profitieren davon, das kann man schon jetzt sehen. Grenzen werden, etwa bei Schubsereien im Gedrängel, viel deutlicher formuliert, so dass auch diejenigen, die den Konflikt auslösen, ins Nachdenken kommen.“
Dorothe Westhoff, im Soester Anzeiger 21.11.2011
„Unsere ErzieherInnen haben immer wieder "Aha-Erlebnisse", so erleben sie die Kinder in einem anderen Kontext, anderer Gruppenkonstellation und mit anderen GruppenleiterInnen.“
Conny Streming, Leitung Kita St. Victor
„Durch die verschiedenen Methoden wird auch das introvertierteste Kind in der Gruppe erreicht. Am Ende des Kurses haben die Kinder gelernt, eigene Grenzen zu setzen und die Grenzen anderer zu akzeptieren.“
Martina Holtmann & Christopher Gaida, Kita AWO/RWE
„Eure Arbeit gefällt mir sehr gut! Der Elternnachmittag war (viel zu kurz) super interessant! Weiter so!“
Meike Dau, Feedback einer Mutter
„Sie kann sich auch noch gut an Dich erinnern, auch wenn es schon einige Jahre her ist (sie ist mittlerweile fast 13)! Das "Stopp" usw. wendet Sie weiterhin an, wenn es angebracht ist. Ich bin echt froh, dass sie an dem Kurs von Dir teilnehmen konnte.“
Michaela Sangmeister, Facebook Kommentar
„Trotz der schwierigen Thematik gefiel mir als Lehrerin einer dritten Regelklasse mit GU-Kindern mit emotional-sozialer Förderung die Leichtigkeit, mit der die Inhalte transportiert wurden.“
Anke Homberg, Grundschullehrerin
"Der Kurs kam durch die klaren, kindgerechten Ansprachen bei den Kindern gut an, sie freuten sich jeden Tag auf das Training. [...] Kleine Übungen – große Wirkung. Sehr sinnvoll.“
Margit Schmidt, Lehrerin
"Der Elternnachmittag gefiel allen Eltern sehr gut und hat wohl auch bei vielen zum Nachdenken bzw. Überdenken des eigenen Tuns angeregt."
Marion Fritz, Leitung Kita Sankt Andreas
„Eltern wertschätzen es, dass „Stark – auch ohne Muckis“ bei uns in der Einrichtung jedes Jahr für die Vorschulkinder angeboten werden kann. Für manche Bereiche ist es wichtig, kompetente Institutionen zur Unterstützung in die Einrichtung zu holen.“
Beate Bunse, Kita Maria Frieden
"Die drei Grundregeln habe unsere Kinder fest verinnerlicht. Oft hört man sie im Gruppenalltag. Wir danken Ihnen für diese Kurse."
Ursula Hallermann, Kath. Kindergarten St. Josef